Kinostart: Lassie – eine abenteuerliche Reise Kinonews | 19.02.2020 | Erika Weisser

Hund Lassie und ihr Bester Freund

Florian ist zwölf Jahre alt und Lassie seine beste Freundin. Seit er denken kann, leben er und seine treue Hündin in einem kleinen, beschaulichen Dörfchen in Süddeutschland. Eines Tages jedoch verliert Florians Vater Andreas seine Arbeit. Das führt irgendwann dazu, dass die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen muss, in der keine Hunde erlaubt sind. Flo bricht es fast das Herz, dass Lassie nicht mehr bei ihm leben kann.

Zwar findet die Collie-Hündin ein neues Zuhause bei Graf von Sprengel, der jedoch sogleich mit seiner Enkelin Priscilla und Lassie zu einem Urlaub an der Nordsee aufbricht. Dort wird das brave Tier von dem hinterhältigen Hausmeister gar nicht gut behandelt. Als sich die Chance ergibt, reißt Lassie aus und beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland, auf der Suche nach ihrem Freund Flo. Doch auch der hält es nicht mehr aus und beginnt eine verzweifelte Suche. So leicht lässt sich das Duo nämlich nicht unterkriegen …

Lassie – eine abenteuerliche Reise
Deutschland 2019
Regie: Hanno Ollerdissen
Mit: Nico Marischka, Sebastian Bezzel, Anna Maria Mühe u.a.
Verleih: Warner Bros.
Laufzeit: 100 Minuten
Kinostart: 20. Februar 2020

Foto: © Warner Bros.