Kinostart von Peter Hase 2: Tunichtgut im Chaos-Glück Kinonews | 25.03.2020 | ewei

Ausschnitt von dem Film PeterHase

Peter Hase, der schelmische, doch harmlose Tunichtgut, eroberte 2018 allein in deutschen Kinos die Herzen von 1,5 Millionen Hasen­Fans. In diesem Jahr können sie ein fröhliches Wiedersehen mit dem ebenso charmanten wie chaotischen Langohr feiern: Pünktlich zu Ostern verlässt Peter den heimischen Garten sowie seine Schwestern Flopsy, Mopsy und Cottontail und hoppelt in die Welt hinaus.In eine Welt, in der das Chaos noch geschätzt wird und Unsinn nicht verboten ist.

Dabei beweist er einmal mehr, dass ein Hase kein Angsthase sein muss, sondern sich auch als Abenteurer bewähren kann. Besonders dann, wenn er nicht allein ist: Als der Ausreißer auf den draufgängerischen Barnabas trifft, der sich ihm als alter Freund seines Vaters präsentiert, schließt er sich ihm an und erlebt so manches Wunder. Unterdessen macht sich die Familie auf die Suche nach ihm. Witziges Familienkino, basierend auf den 1902 von Beatrix Potter erdachten Kinderbuch-Figuren.

Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker
USA/Australien 2020
Regie: Will Gluck
Animationsfilm; Stimmen: Christoph Maria Herbst u. a.
Verleih: Sony Pictures
Laufzeit: 85 Minuten
Kinostart: 26. März 2020

Foto: © Sony Pictures