Autohaus Tabor hat "guten Zulauf" STADTGEPLAUDER | 07.08.2016

Seit September hat das Autohaus Tabor einen vierten Standort. In Freiburg bietet das Familienunternehmen seither Renault und Dacia an. Außerdem gibt es EU-Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen aller Fabrikate. Der Kunde kann zwischen 750 Fahrzeugen des preisgekrönten Unternehmens wählen.

Autohaus Tabor

„Willkommen“ steht über der Eingangstür des Autohauses an der Bötzinger Straße 33. 20 Mitarbeiter kümmern sich dort seit knapp einem Jahr um die Kunden. „Wir sind ein Familienunternehmen. Bei uns wird jeder herzlich empfangen“, sagt Chefin Andrea Tabor.

Seit 1978 hat Tabor seinen Hauptsitz in Achern. Zwei weitere Filialen sind in Kehl. Der Standort im Industriegebiet Haid ist der vierte. Seit der Erweiterung beschäftigt Tabor mehr als 120 Mitarbeiter. Mit den beiden Söhnen ist das Ehepaar Tabor ebenfalls Teil des Teams. 750 Fahrzeuge zählen zum Portfolio. „Wir sind im ständigen Austausch“, betont Tabor. Täglich gebe es Transfers zwischen den Filialen.

Die Bilanz nach knapp zwölf Monaten in Freiburg ist positiv: „Wir haben einen guten Zulauf“, sagt Tabor. Mit Renault gebe es attraktive Modelle zum günstigen Preis: vom Twingo bis zum Talisman. Auch 100 Prozent elektrisch sei in vielen Modellen möglich. „Gerade für Freiburg ist das ideal“, sagt Tabor.

Dacia sei zudem die wertstabilste Marke auf dem deutschen Markt. „Der Neuwagenpreis ist unschlagbar und oft günstiger als mancher Gebrauchtwagen.“ Im Nutzfahrzeug- und Firmenkundenbereich könne das Autohaus spezielle Angebote und individuelle Lösungen finden.

2015 hat Tabor, einer der 20 größten deutschen Renaulthändler, mehr als 3000 Wagen verkauft. Die Kunden wissen warum: 2013 wurde das Unternehmen von Renault als einer der fünf besten Renault-Händler Deutschlands ausgezeichnet. Erst vor wenigen Tagen hat „Auto Bild“ die Tabor-Werkstätten für erstklassigen Service gekrönt.


Text: Till Neumann / Foto: © Tabor