SC Freiburg schlägt Duisburg mit 3:0 – noch 30 Minuten bis zum Wiederaufstieg? STADTGEPLAUDER | 23.04.2016

Der Zweitliga-Spitzenreiter Sportclub Freiburg hat gestern das Tabellenschlusslicht MSV Duisburg im eigenen Haus mit 3:0 bezwungen und steht kurz vor dem direkten Wiederaufstieg ins Oberhaus. Vinzenco Grifo hatte die Elf von Christian Streich mit einem herrlichen Freistoß nach 23 Minuten in Führung gezaubert. Nach Vorlage des Schützen traf Maxi Philipp noch vor der Pause per Kopf zum 2:0. Und auch Toptorjäger Nils Petersen durfte noch mal: Er verwandelte per Foulelfmeter zum 3:0 und schraubte damit seine Quote auf 20 Treffer. Und wer war gefoult worden? Grifo natürlich, der beste Freiburger. In Nürnberg sind im Moment noch 30 Minunten zu spielen, Union führt 2:1, wenn es so bleibt, dann kann sich Freiburg auf hupende Autos und eine lange Feiernacht vorbereiten.  Die Duisburg-Partie in Bildern von unserem Fotografen Neithard Schleier.