Ein Gärtner fliegt davon: „Grüner wird’s nicht“ im Kino 4Film | 30.08.2018 | Erika Weisser

Obwohl grantelig und kauzig, ist Gärtnermeister Georg (Schorsch) Kempter ein gutmütiger Mensch. Vielleicht auch ein kleinmütiger: Seit Monaten lässt er sich vom Betreiber eines künftigen Golf-Resorts am Tegernsee mit fadenscheinigen Ausreden abspeisen, wenn es um die Bezahlung der von ihm geleisteten landschaftsgärtnerischen Arbeit auf dem riesigen Gelände geht.

Er lässt seine miese Laune über die noch ausstehenden 83.000 Euro an Frau und Tochter aus – und steigt in seinem roten Doppeldecker-Motorflieger in lichtere Höhen. Obwohl er die Flugplatzgebühr ebenfalls seit Monaten nicht bezahlt hat. Als die Pfändung des Flugzeugs droht, macht er sich endgültig davon – und landet bei einer skurrilen Adelsfamilie, deren Schlossgarten er umgestaltet und deren schräge Tochter Philomena sich ihm beim Weiterflug kurzerhand anschließt.

Auf ihrer Abenteuerreise treffen sie wunderbare Menschen – und finden schließlich ihre jeweiligen Lebenswege. Ein erfrischendes Sommermärchen.

Foto: © Majestic