Film-Tipp: Der Gesang der Flusskrebse 4Film | 16.08.2022 | Erika Weisser

Filmausschnitt: Der Gesang der Flusskrebse

Kya wurde als Kind von ihrer Familie verlassen und wächst in den rauen, unnachgiebigen Sumpflandschaften von North Carolina auf. Isoliert und allein auf sich gestellt, lebt sie von dem, was die Natur dieses Marschlands mit seinen Salzwiesen und Sandbänken hergibt. Da in der nahe gelegenen Gemeinde Barkley Cove viele Jahre lang Gerüchte über das „Marsch-Mädchen“ und seine angeblichen Umtriebe in Umlauf waren, hielten sich die Bewohner stets von Kya fern.

Jahre später beginnen zwei junge Männer sich für die ausgesprochen schöne junge „Wilde“ zu interessieren. Und für Kya öffnet sich ein neues Leben: Obwohl sie das Vertrauen in die Menschen verloren hat, verliebt sie sich in Tate. Doch als Chase tot aufgefunden wird, gerät die schüchterne junge Frau unter Mordverdacht.

Wunderbar bebilderte Verfilmung des 2018 erschienenen Weltbestsellers von Delia Owen – eine Mixtur aus Romanze, Mystery, Thriller – und vor allem Naturdrama.

Der Gesang der Flusskrebse
USA 2022
Regie: Olivia Newman
Mit: D. Edgar-Jones, T. John Smith u. a.
Verleih: Sony Pictures Germany
Laufzeit: 125 Minuten
Start: 18. August 2022

Foto: © Sony Pictures