Und dann kam Dad: Eigensinnig und chaotisch 4Film | 22.05.2023 | Erika Weisser

Filmausschnitt "Und dann kam Dad": Zwei Männer die streiten

Sebastian steht ein kompliziertes Wochenende bevor: Freundin Ellie hat ihn in das Sommerhaus ihrer äußerst wohlhabenden und extravaganten Familie eingeladen. Dort will sie ihn endlich vorstellen. Der Ausflug fällt indessen ausgerechnet auf den Feiertag, den er normalerweise mit seinem Vater Salvo verbringt; also schlägt Ellie kurzerhand vor, ihn einfach mitzubringen.

Doch der traditionsbewusste italienische Immigrant und stolze Friseur steht dem Lifestyle der Reichen und Schönen skeptisch gegenüber. Zwei Welten prallen aufeinander, der eigensinnige Salvo mischt das Treffen gehörig auf und bringt Sebastians Verlobungspläne fast zum Scheitern. Zwischen Vorurteilen und Chaos geht es in der turbulenten Komödie aber auch um die Bedeutung von Familie.

Und dann kam Dad
USA 2022
Regie: Sebastian Maniscalco
Mit: Robert de Niro, Leslie Bibb, Sebastian Maniscalco u.a.
Verleih: Leonine Studios
Laufzeit: 103 min
Kinostart: ab 25. Mai

Foto: © Leonine Studios