Ein emotionales Projekt: Streit stattet Stadion aus Bauen & Wohnen | 17.09.2021 | chilli

Mitglieder des Projektteams Das Projektteam: Carlo Welle, Daniela Danzeisen und Clemens Imberi (v.l.n.r.).

Der Büroeinrichter Streit Service & Solutions hat die neue Geschäftsstelle im neuen Stadion des SC Freiburg fertiggestellt. Im Mai 2019 waren die ersten Eckpunkte für die Flächen festgelegt worden. Zusammen mit der Partner AG und dem SC entwickelte Streit sodann das Konzept. Und das kann sich sehen lassen.

Die Geschäftsstelle ist auf drei Stockwerken in der Haupttribüne untergebracht. Wichtig war dem SC, einen zentralen Bereich für alle Mitarbeitenden zu schaffen, der zudem einen guten Blick ins Stadion hat. Für Streit ist die Zusammenarbeit mit dem SC Freiburg auch ein „sehr emotionales Projekt“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Viele Mitarbeitende sind bekennende SC-Fans und mit dem Möblierungsprozess sei die Zahl nochmals nach oben geklettert. „Alle unsere Kolleginnen und Kollegen identifizieren sich sehr stark mit diesem Einrichtungsprojekt“, so Streit-Projektleiter Carlo Welle, „deshalb waren alle sehr motiviert, mit anzupacken.“

Der SC ist von der Umsetzung des Projektes durch Streit überzeugt. „Verlässlichkeit und hohe Kompetenz waren für uns angesichts eines solch komplexen Projektes sehr wichtig“, so SC-Projektmanagerin Daniela Danzeisen. Streit habe „immer mitgezogen“, die „offene und ehrliche Zusammenarbeit und das Commitment waren enorm wichtig bei einem komplexen Projekt dieser Größenordnung.“

„Das Projekt Geschäftsstelle SC Freiburg hat die ganze Belegschaft bei Streit inhouse elektrisiert“, so Clemens Imberi, Leiter der Business Unit Streit inhouse. Den SC auf dem Weg in die neue Arbeitswelt kompetent begleiten zu dürfen, habe das Team „bis in die Haarspitzen motiviert und uns mit Stolz und Freude erfüllt“. 

Foto: © Christoph Duepfer