Die Nachbarn von Oben: Ungeahnte Aussichten 4Film | 27.05.2023 | Erika Weisser

Die Nachbarn von Oben

Anna und Thomas sind schon lange ein Paar. Schon seit 20 Jahren leben sie in derselben Wohnung im selben Mietshaus – mehr neben- als miteinander. Und die Tatsache, dass sie sich allmählich voneinander entfernt haben, hat sie bisher nicht weiter gestört, war ihnen nicht einmal wirklich bewusst.

Das ändert sich, als im Stockwerk über ihnen neue Nachbarn einziehen – ein junges Paar, das ziemlich deutlich hörbar den sexuellen Gefallen aneinander noch nicht verloren hat. Die oft und lautstark ausgelebte Liebesfreude sorgt bei Thomas und Anna für schlaflose Nächte und unruhige Wochenenden – und trifft die beiden bis ins Mark: Ihnen wird bewusst, wie sehr sie in ihrer Ehe festgefahren sind – und dass sie auch einmal Zeiten kannten, da sie kaum voneinander lassen konnten.

Doch anstatt darüber zu reden, giften sie sich nur noch an. Bis Anna die Nachbarn auf einen Drink einlädt – und diese ihr und ihrem Mann ein überraschendes Angebot machen. Wortwitzige Komödie.

Die Nachbarn von Oben

Schweiz 2023
Regie: Sabine Boss
Mit: Sarah Spale, Max Simonischek, Roeland Wiesnekker, Ursina Lardi
Verleih: Wild Bunch
Laufzeit: 88 Minuten
Start: 1. Juni 2023

Foto: Wild Bunch