Filmnews

Kinotipp: Die Stimme des Regenwalds

21.10.2020 | Erika Weisser

Im Mai 2000 verschwand der Umweltaktivist Bruno Manser spurlos im Dschungel der malaysischen Provinz Sarawak, seit März 2005 gilt er als verschollen. mehr »

Filmstart: Drachenreiter – Eine magische Abenteuerreise für die ganze Familie

15.10.2020 | Erika Weisser

Der junge Silberdrache Lung hat es satt, sich ständig in den Wäldern eines dunklen Tals verstecken zu müssen. Er möchte der älteren Generation beweisen, dass er ein richtiger Drache ist. mehr »

Wir beide: Lebenslieben, Lebenslügen

06.08.2020 | Erika Weisser

Für Madeleine ist Nina mehr als die nette Nachbarin von gegenüber. Sie ist die Liebe ihres Lebens. Doch sie kann sich nicht überwinden, ihrer Familie die Wahrheit zu sagen. mehr »

Master Cheng: Nie mehr Wursttag

31.07.2020 | Erika Weisser

Auf der Suche nach seinem finnischen Freund reist der chinesische Koch Cheng in ein abgelegenes Dorf in Lappland. Den kennt dort zwar niemand, doch die lokale Cafébesitzerin Sirkka bietet ihm eine Unterkunft an. mehr »

Berlin Alexanderplatz: Fatale falsche Freunde

30.07.2020 | Erika Weisser

Francis will ein guter Mensch sein. Doch die Welt lässt es nicht zu. Das muss der junge Mann, der als Geflüchteter übers Meer kommt und in Berlin eine neue Heimat sucht, schnell erkennen. mehr »

Wir Eltern – Wegen Umbau geschlossen

16.07.2020 | Erika Weisser

Von dem nüchternen, an wohlmeinende Erziehungsratgeber-Zeitschriften gemahnenden Titel des Films sollte man sich nicht abhalten lassen: „Wir Eltern“ ist alles andere als ein pädagogisch tiefgründiger Wissens- und Erfahrungsfundus, aus dem Mamas und Papas schöpfen und lernen können. mehr »

Sunburned – Geld regiert die Welt

15.07.2020 | Erika Weisser

Claire verbringt die Ferien mit ihrer älteren Schwester Zoe und ihrer Mutter Sophie in einem Hotel am Strand in Andalusien. Sophie verbringt ihre Tage am Pool, hat keine Zeit für die Töchter. Anfangs klammert sich Claire an Zoe, doch als diese sich in einen Gleichaltrigen verliebt, zieht sie allein los. mehr »

Harriet: Weg in die Freiheit

09.07.2020 | Erika Weisser

Harriet ist als Sklavin geboren und aufgewachsen. Sie ist mit einem freien Mann verheiratet, was ihren Herrn nicht daran hindert, sie an einen anderen Sklavenhalter zu verkaufen, dessen Plantage noch tiefer in den Südstaaten liegt. mehr »

Gipsy Queen: Schmetterling und Biene

25.06.2020 | Erika Weisser

Ali hat das Herz einer Löwin, die Geschicklichkeit eines Schmetterlings und die Beharrlichkeit einer Biene. Wie Muhammed Ali, ihr großes Vorbild. Doch ihre hoffnungsvolle Karriere als Profi-Boxerin ist längst vorbei. mehr »

Die Wütenden – Les Misérables

19.05.2020 | chilli

Sie wohnen in den berühmt berüchtigten Plattenbauten von Les Bosquets in Clichy-Montfermeil, einem Vorort östlich von Paris. Issa (Issa Perica) und seine Freunde, die „kleinen Wanzen“, schwänzen die Schule und verbringen ihre Tage mehr oder weniger auf der Straße, misstrauisch beäugt und immer wieder gefilzt von Polizisten der Einheit für Verbrechensbekämpfung, die hier täglich Streife fahren. mehr »