Filmstart: Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen Filmstart | 03.10.2023 | Erika Weisser

Tobi Krell alias Checker Tobi im brasilianischen Regenwald

Checker Tobi ist größeren Kindern schon von seinem ersten Abenteuer-Dokumentarfilm bekannt. Nun gibt es ein weiteres Abenteuer. Eines Tages erhält er nämlich eine geheimnisvolle Kiste. Doch sie ist verschlossen – und Marina, die Inhaberin des einzigen Schlüssels, ist auf Weltreise.

Auf der Suche nach ihr geht die Reise erst nach Vietnam – in die größte Höhle der Welt und die berühmte Halong-Bucht mit ihren Tausenden Kalksteininseln. Über das stürmische Südchinesische Meer gelangt er zu den Nomaden der mongolischen Steppe und schließlich zu Indigenen im Amazonas-Regenwald in Brasilien. Immer mit einem Ziel vor Augen: Marina zu treffen und das Rätsel der Schatzkiste zu lösen und die mysteriösen fliegenden Flüsse zu finden.

Ein dokumentarischer Abenteuerfilm zum Staunen, Nachdenken und Lachen für die ganze Familie.

Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen
Deutschland 2023
Regie: Johannes Honsell
Mit: Tobias Krell, Marina M. Blanke u.a.
Verleih: MFA
Kinostart: 5. Oktober

Foto : © MFA