"Passion for Planet" beim Greenmotions Festival Kinonews | 10.11.2016

Der Freiburger Werner Schuessler war lange als Kameramann tätig, bevor er sich an seinen ersten eigenen Film machte. Und der ist ihm gelungen: „Passion for Planet“, der im Januar bundesweit in den Kinos lief, zeigt nicht nur die Lebenswelten einiger bedrohter Tierarten, sondern auch einige sehr bekannte Tierfilmer bei ihrer viel Geduld und Fingerspitzengefühl erfordernden Arbeit.

Wunderbare Aufnahmen sind Schuessler dabei gelungen – und in seinen Gesprächen mit den Tierfilmern ist viel über die Tiere zu erfahren, deren Daseinsbedingungen und Gewohnheiten sie dokumentieren – und zu schützen suchen.  Der Film gibt faszinierende Einblicke in die diversen Ökosysteme, die eigentlich alle miteinander zusammenhängen.

passionforplanet

Am Sonntag, 13. November, 15.30 Uhr, ist er im Rahmen des Green Motion Festivals im Kommunalen Kino zu sehen; seit Kurzem gibt es ihn auch auf DVD.

Passion for Planet
Kommunales Kino, Freiburg
13. November 2016, 15.30 Uhr
Deutschland 2015 | Regie: Werner Schuessler
Verleih: Good Movies | Laufzeit: 98 min

Foto: Anja Limbrunner