Wildnis-Abenteuer "The Revenant – Der Rückkehrer" ab heute im Kino Kinonews | 14.01.2016

Der Film ist mehr als ein Wildnis-Survival-Abenteuer: Er erzählt die Geschichte eines Verrats und dem unbändigen Überlebenswillen, den die dafür geplante Rache erzeugt. Er erzählt aber auch eine Vater-Sohn-Geschichte, denn die Liebe zu diesem Sohn beflügelt den schier übermenschlichen Überlebenswillen noch mehr als die Rachegelüste.

Und Hugh Glass, der legendäre Jäger und Fallensteller, schafft es: Nachdem er bei einer Expedition in der amerikanischen Wildnis von einem Bären übel zugerichtet und dabei von seinen Jagdbegleitern im Stich gelassen wurde, kämpft er sich müh- und langsam zurück ins Leben – gegen den drohenden Tod, den unerbittlichen Winter und die feindliche Wildnis. Er durchleidet dabei schier unerträgliche Qualen, ist allein auf sich und seine Instinkte gestellt.

Alejandro González Iñárritus imposanter neuer Film ist langsam entstanden – entsprechend Hugh Glass’ Weg zurück ins Leben: Ohne Spezialeffekte, ohne künstliches Licht und mit viel Zeit an kraftvollen Orten in unberührter Landschaft

Text: Erika Weisser / Foto: © Twentieth Century Fox France

USA, Kanada 2015
Regie: Alejandro González Iñárritu
Mit: Leonardo DiCaprio, Tom Hardy u. a.
Verleih: 20th Century Fox
Laufzeit: 150 Minuten
Start: 6.1.2016