Blütenzauber Freizeit in der Regio | 18.04.2022 | Michaela Moser

Kirschblütenbaum

Wandern im Blütenmeer: Spätestens wenn im Frühling Tausende Obstbäume die Landschaft in eine weiße Blütenpracht verwandeln, zieht es uns hinaus ins Freie. Leuchtend gelbe Löwenzahnwiesen, violette Veilchen, Schlüsselblumen und Vogelgezwitscher. So leuchtend, frisch und unverbraucht begrüßt uns die Natur in dieser Jahreszeit

Birnenblüten

Birnenblüte: Im und rund um den Kaiserstuhl und Tuniberg blühen die Apfel- und Birnenbäume von Mitte April bis Mitte Mai.

Apfelbaumblüten mit Hummel

Apfelbaumblüte: Schon gewusst? Obstblüten werden zuerst durch Hummeln bestäubt. Diese halten kältere Temperaturen besser aus und können somit schon früher im Jahr aktiv sein.

Kirschblüten

Kirschblüte: Während auf den Höhen von Schwarzwald und Vogesen noch Schnee liegt, zeigt sich der Kaiserstuhl bereits im Frühlingskleid. Die Kirschbaumblüte beginnt hier Ende März und lässt sich bis Mitte April bestaunen.

Fotos: © iStock.com/Robert Schneider; Marimar; Martin Zaiser; Izaskun Eldua