Saisonstart im Europa-Park: Neue Attraktionen erleben Freizeit in der Regio | 26.03.2022 | Tanja Senn

Familie Mack im Europa Park

Der Europa-Park geht mit neuen Attraktionen, Innovationen und erweiterter Technik an den Start. So bekommt etwa das 4D-Kino mit „Happy Family Next Level“ einen neuen Film über die Familie Wünschmann, und die gesamte Technik des Magic Cinema wurde erneuert.

Auch an neuen Attraktionen hat der Park nicht gespart. Wo früher die Dschungel-Floßfahrt war, findet sich nun „Josefinas kaiserliche Zauberreise“. Der See bekommt mit selbst produzierter Musik und 54, teilweise 40 Meter hohen, Wasserfontänen einen neuen Anstrich. Ein neues Restaurant soll in dem Themenbereich noch folgen.

Einige Shows wurden erneuert und Feste wie das Cloudfest, das Bierfest und die Dinnershow können wieder stattfinden. Neu ist das Hafenfest, welches das nordische Lebensgefühl im Juni nach Rulantica bringen soll. Auch hier tut sich einiges: So soll im Herbst ein neues Kinderland entstehen, und die neue Attraktion „Heligvända“, ein Twist n’ Splash, eröffnet im Sommer im Außenbereich des Wasserparks.

Josefinas Kaiserliche Zauberreise

Die Gastronomie verspricht ebenfalls einiges für dieses Jahr. Das Bistro „Tomi Ungerer“ eröffnet in Frankreich, und mit „Eatrenalin“, ein 1600 Quadratmeter großes Restauranterlebnis, erscheint im Park ab dem Sommer eine Weltneuheit. Betreiber-Familie Mack will ihre Gäste auf kulinarische Reise schicken: „Wir transportieren den Gast und auch das Essen“, sagt Thomas Mack, der im Park für die Gastronomie zuständig ist. Wer mehr erfahren möchte, muss sich allerdings noch gedulden. Viel will Mack vorab nicht verraten, außer dass Gerichte aus acht verschiedenen Ländern in themenbasierten Räumen probiert werden können.

Auch auf eine weitere große Neuerung dürfen Europa-Park-Fans gespannt sein: So laufen aktuell die Planungen für einen neuen Themenbereich „Kroatien“ samt großer Achterbahn an.

INFO:
Saisonstart im Europa-Park
ab Samstag, 26. März
Europa-Park, Rust
www.europapark.de

Fotos: © Europa-Park