Hitler als TV-Star: "Er ist wieder da" als Figurentheater im Vorderhaus STADTGEPLAUDER | 23.02.2016

Ein durch Berlin irrender Mann in brauner Uniform und mit schnarrender Megaphonstimme – ist das ein getarnter Mitarbeiter von Stefan Raab? Oder ist die versteckte Kamera unterwegs?

2_c_Marotte-Figurentheater
Das marotte Figurentheater bringt den bekannten Roman „Er ist wieder da“ von Timur Vernes auf die Bühne. In dem Figurenspiel für Erwachsene erwacht Adolf Hitler 66 Jahre nach seinem Tod in einer veränderten Welt. Bald wird er aufgrund seiner „Originalität“ und seiner erfrischenden politischen Unkorrektheit als Fernsehstar gefeiert.

Eine bitterböse Satire über die Entmoralisierung einer brachialen Unterhaltungsindustrie, die nach immer neuen Sensationen und Skandalen giert.

Er ist wieder da
Vorderhaus, Freiburg
Freitag, 26. Februar 2016, 20 Uhr

www.vorderhaus.de, Karten-Infos: 0761/496-8888