Beste Brauerei Baden-Württembergs: Waldhaus sahnt mehr als 70 Auszeichnungen ab Politik & Wirtschaft | 29.11.2019 | bib

WALDHAUS. Das Genussmagazin „selection“ zeichnet jährlich die besten Brauereien der Republik aus. Die Privatbrauerei Waldhaus wurde dabei jetzt als beste Brauerei Baden-Württembergs gekürt.

„Dies ist natürlich eine ganz besondere Auszeichnung für uns, die man ohne ein hoch motiviertes Team nicht erreichen kann. Ich bin unheimlich stolz auf mein gesamtes Team, das jährlich solche großartigen Qualitätsauszeichnungen gewinnt“, so Brauereichef Dieter Schmid. Dazu zählt auch die 20. Gold-Medaille in Folge für das Diplom Pils. „Kein anderes Pils kann so eine Konsistenz von DLG-Auszeichnungen nachweisen“, sagt Schmid.

Das „Falstaff“, eines der führenden deutschsprachigen Gourmet-Magazine, führt gleich sieben Bierspezialitäten aus Waldhaus in den jeweiligen Top 10 auf. Das Waldhaus Hell holte dabei den 1. Platz in der Kategorie „Helle Lagerbiere“. Waldhaus hat eigenen Angaben zufolge im laufenden Jahr mehr als 70 Qualitätsauszeichnungen errungen.

Foto: © Waldhaus