Biomarkt im Bankgebäude: Alnatura zieht in den Volksbank-Neubau Politik & Wirtschaft | 12.05.2021 | bar

neues VOBa Gebäude

Nachdem die bereits verlautbarte Einigung mit denn’s Biomarkt über die Anmietung von Handelsflächen im Volksbank-Neubau geplatzt ist, haben die Genossen nun mit Alnatura einen Ersatz gefunden. Das bestätigt Volksbank-Sprecher Martin Lorenz auf Anfrage.

Im Verlauf des Projektes habe sich, auch unter dem Einfluss der Corona-Pandemie, herausgestellt, dass „die Ziele mit denn’s gemeinsam nicht realisierbar sind“. Die Volksbank sei nun „glücklich, mit Alnatura einen starken Partner und den Marktführer unter den Bio-Supermärkten begrüßen zu dürfen“.

Voba Gebäude

105-Millionen-Euro-Investition: Volksbank-Neubau an der Ecke Bismarckallee und Eisenbahnstraße.

Alnatura wird seine knapp 720 Quadratmeter fassende Verkaufsfläche zur Eisenbahnstraße hin voraussichtlich in der zweiten Juli-Hälfte eröffnen, dann wird auch der dm-Markt auf etwa gleich großer Fläche die erste Kundschaft begrüßen. Wer das geplante Café am Ende bespielen wird, ist derzeit weiter offen.

Fotos: © Klaus Polkowski für Volksbank Freiburg