Digitales Marketing leicht gemacht: Freiburger Webdays starten am 26. September Politik & Wirtschaft | 10.09.2019 | pt

Wie müssen sich Unternehmen heute aufstellen? Welche Chancen bieten Internet und soziale Medien? Wie können Prozesse durch Automatisierung effizient gestaltet werden? Unter dem Motto „Groß denken – lokal handeln“ sollen diese und weitere Fragen rund um digitale Produkte und Dienstleitungen bei den Freiburger Webdays in der Messe am 26. Und 27. September beantwortet werden.

Neu ist neben Vorträgen zum Online-Marketing, Workshops zu Facebook und Instagram und Networking mit rund 300 Teilnehmern aus Handel, Handwerk, Dienstleistung und Industrie eine Partnerschaft mit der DIGIHUB Südbaden.

Der DIGIHUB Südbaden ist ein Produkt regionaler Kooperation auf Basis des RegioWIN-Netzwerkes und führt Marktteilnehmer, Projekte und Initiativen der Teilregionen Südlicher Oberrhein und Hochrhein im Themenfeld Digitalisierung zusammen. Verena Schneider (rechts, mit Julia Mohrbacher von DIGIHUB), Projektleiterin der Freiburger Webdays kommentiert: „Diese Kooperation drängt sich auf.“

Info
Wann? 26. Und 27. September
Wo? Messe Freiburg

Infos unter: www.freiburger-webdays.de

Foto: Rebecca Hönninger