ABGESAGT: Mein Freiburg Marathon Sport | 24.03.2020 | chilli

Der Freiburg Marathon ist nicht nur für die Profiläufer gemacht, sondern auch für weniger geübte Trainingsniveaus. So können sich Teams die Marathonstrecke durch vier Läufer teilen, nur den halben Marathon als Einzelläufer bewältigen oder den AOK-Gesundheitslauf (10 km) versuchen.

Für Schüler gibt es den ­Badenova Schülermarathon, eine Halbmarathon-Staffel: Sieben Schüler überwinden gemeinsam je drei Kilometer. Auch für die Kleinen ist etwas dabei: Beim Füchsle-Mini-Marathon können die Kinder des Jahrgangs 2010 und jünger starten.

Highlight ist die Deutsche Halbmarathon-Meisterschaft 2020, die ebenfalls stattfindet.

Der Marathon wurde aufgrund der aktuellen Corona-Epidemie verschoben. Über einen Alternativtermin kann bisher noch nichts gesagt werden.

Info
Mein Freiburg Marathon
Messe, Freiburg
www.mein-freiburgmarathon.de

Foto: © Klaus Polkowski