Entspannung im Wasser: Relaqua im Keidelbad Sport | 12.05.2018 | chilli

Atmung, Floating, Meditation: Relaqua ist ein Entspannungskonzept, kombiniert mit Atemtechniken aus dem Apnoesport.
Hierfür nutzt man die Atmung als Tool, seinen Puls zu senken und eine tiefere Entspannung zu erfahren. Relaqua vereint die Erfahrungen der Atemtechnik von Freitauchern mit den Entspan-
nungsübungen aus dem Yoga. In dieser Kombination lassen sich beim Apnoetauchen Höchstleistungen erreichen. Doch bei Relaqua geht es nicht darum, länger, weiter oder tiefer zu tauchen, sondern darum, diese Erfahrungen und die daraus hervorgehenden Übungen zur Entspannung und zum persönlichen Wohlbefinden auch außerhalb des Tauchens einzusetzen. Relaqua ist Tiefenentspannung im und am Wasser.

Apnoe-Profi Nik Linder gibt sein Wissen in zahlreichen Seminaren und Workshops weiter. Er hält fünf Weltrekorde im Streckentauchen unter Eis und zwei Deutsche Rekorde im Streckentauchen im See. Gemeinsam mit seinem Freediving-Team bildet er als Trainer, Instructor und Coach in Freiburg und auch weltweit aus. Vom 11. bis 14. Oktober 2018 gibt es um 10 Uhr einen Relaqua-Ausbilderkurs im Keidelbad Freiburg.

Relaqua
Keidelbad, Freiburg
Fr., 18. Mai, 17.30 Uhr

www.keidelbad.de

Foto: © Freiburger Stadtbau GmbH