Wie geht das mit dem richtigen Leben? Michael Nast liest im Paulussaal Freiburg 4Event | 14.03.2024 | Till Neumann

Bestseller-Autor: Michael Nast stellt sein neues Buch „Weil da irgendetwas fehlt" vor.

Der Erfolgsautor Michael Nast hat im Februar das Buch „Weil da irgendwas fehlt“ veröffentlicht. Der Berliner will damit anknüpfen an sein Werk „Generation Beziehungsunfähig“. Das Buch hielt sich 2016 monatelang  in der Spiegel-Bestsellerliste und wurde 2021 mit Frederick Lau verfilmt. Am Dienstag, 19. März, liest Nast aus seinem neuen Werk im Paulussaal Freiburg. Es geht um die Liebe, das Leben und Missverständnisse.

»Wer sich nicht öffnet, fühlt auch nichts« oder »Die Gesellschaft braucht eine Therapie, nicht wir« – in kurzen Videos teilt Michael Nast seine Überlegungen zum Leben und der Liebe und erreicht damit hunderttausende Follower·innen. Nun sind seine gesellschaftskritischen Denkanstöße in Buchform erschienen. Stets mit persönlichen Erlebnissen verknüpft, sprechen sie in „Weil da irgendwas fehlt“ die Leser·innen auf Augenhöhe an. Einen Einblick darin gibt es am Dienstag im Paulussaal Freiburg unter der Überschrift „Von der Liebe, dem Leben und anderen Missverständnissen“. 

Michael Nast ist kein Coach, sondern hadert selbst mit sich und seinen Entscheidungen. Durch seine Beobachtungsgabe und sein Wissen aus Psychologie und Philosophie öffnet er so manchem die Augen und schafft es, Gefühle in Worte zu fassen, die viele kennen. So gibt der Autor Impulse, das eigene Leben zu hinterfragen.

Lesung Michael Nast

Der Berliner Autor liest am Dienstag, 19. März 2024, ab 20 Uhr im Paulussaal Freiburg aus dem Buch „Weil da irgendwas fehlt“. Tickets gibt es ab 28,23 Euro hier und bei den lokalen Vorverkaufsstellen.

Foto: © Steffen Jänicke