Zwei Musiker erklären Freiburg ihre Liebe STADTGEPLAUDER | 05.11.2018 | chilli

Das Münster, die KaJo, das Martinstor, das Bächle und noch vieles mehr: Freiburg muss man einfach lieben.Das finden auch „The Muckrakers“. Mit ihrem neuen Song „I fell in Love with the City“ erklären sie der Schwarzwaldhauptstadt ihre Liebe. Im Rahmen eines Projektes wurde nun ein Video zu dem Liebeslied gedreht.

Charlotte Pelgen aus dem Duo „The Muckrakers“ und der Band „Bad Mouse Orchestra“ hat einen schönen Ukulele-Song geschrieben, in dem sie der Stadt Freiburg ihre Liebe erklärt. Begleitet wird sie am Bass von Jake Smithies. Für das Projekt „Freiburger Held*innen“ haben die beiden Musiker ein Video gedreht, welches bei der Mitmach-Aktion des Stadtjubiläums eingereicht wurde. Nun ist der Clip auf dem Musikkanal YouTube zu finden.

Der Song heißt „I fell in Love with the City (FREIBURG SONG)“. Charlotte und Jake schlendern dabei mit Bass und Ukulele durch bekannte Orte in der Freiburger Altstadt. Die beiden erleben dabei einen typischen Freiburger Tag voller Sonnenschein. Was wohl die Pflastersteine, Torbögen und Bächle sagen würden, wenn sie sprechen könnten? Das Video wurde von Cinegrapher Filmproductions in Kooperation mit SpielPlanVier EventMarketing produziert.

 

Fotos: © Screenshots/YouTube