„Lust auf REGIO” Jubiläum: Glückwünsche zum 35. Geburtstag STADTGEPLAUDER | 14.09.2019 | chilli

Seit 35 Jahren berichtet das REGIO Magazin über die Menschen aus dem Dreiländereck. Zum Jubiläum haben wir gefragt, was sie an uns schätzen. Vielen Dank für die herzlichen Glückwünsche!

Thomas Mack

Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park

Seit 35 Jahren bereichert „Lust auf REGIO“ die Medienlandschaft im Dreiländereck und beleuchtet die schönsten Seiten Südbadens, des Elsass und der Nordwestschweiz. Besonders die Portraits von prägenden Gesichtern der Region, die schönen Fotoreportagen sowie die ausgewählten Ausflugs- und Genusstipps schätze ich sehr. Für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit möchte ich mich im Namen des Europa-Park herzlich bedanken.

 

 

 

Portrait-Rosa-Karcher_q_privat

Rosa Karcher, Präsidentin des LandFrauen-
verbandes Südbaden

Glückwunsch: Monat für Monat bietet das Magazin eine Vielzahl an interessanten Themen und inspirierenden Bildern, angefangen von Geheimtipps zu lohnenden Ausflugszielen, Wissenswertem aus der Region oder tollen Rezeptideen mit heimischen und saisonalen Zutaten. Dazu ist jede Ausgabe optisch ansprechend, leserfreundlich und liebevoll aufbereitet. Dafür möchte ich das Team beglückwünschen und DANKE sagen. Machen Sie weiter so!

 

 

 

Bernd_Dallmann_Wirtschaftsfoerderung_Portrait_q_privat

Bernd Dallmann, Präsident der Regiogesellschaft Schwarzwald Oberrhein

„Lust auf REGIO“ ist ein fester Bestandteil dessen, was die Community am Oberrhein liest. Wir erfahren über Persönlichkeiten und über Themen, über die die nationalen Tageszeitungen nicht berichten. Insoweit bietet das Magazin ein Informationsangebot, das die nationalen Medien auslassen. Dem Team herzlichen Glückwunsch verbunden mit dem Wunsch eines noch viel stärkeren triregionalen Bewusstseins unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger.

 

 

 

Pflaum

Stefan Pflaum, Mundart-Autor und REGIO-Kolumnist

Das helle, durchsichtig und übersichtlich gestaltete Magazin hat es in sich. Es umfasst unsere überreich mit Natur, Kultur, Geschichte, Gastronomie und High-Tech beschenkte Regio. Ich wünsche „Lust auf REGIO“ noch viele Geburtstage. Dass in dem kurzwiilige, themeriiche, bunte Magazin au d Mundart muundartle derf, freut mi natürlig ganz bsunders.

 

 

 

 

Grünwald_q_Autohaus-Gehlert

Franz-Xaver Grünwald, Geschäftsführender
Alleingesellschafter des Autohaus Gehlert

Wir gratulieren zu 35 erfolgreichen Jahren! Seit Jahrzehnten berichtet das Magazin über die wunderschönen Landschaften, Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen unserer einzigartigen Region. Als gebürtiger Freiburger lasse ich mich immer wieder aufs Neue von den spannenden Berichten über die Natur und die kulinarischen Köstlichkeiten inspirieren. Auf weitere erfolgreiche Jahre und alles Gute für die Zukunft!

 

 

 

Bild-Thorsten-Rudolph©Manfred-Baumann

Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Wir freuen uns sehr für „Lust auf REGIO“ und gratulieren allen Machern ganz herzlich zu diesem Jubiläum. Wir schätzen das Magazin in seiner Qualität, mit interessanten Beiträgen über unsere Region und sind sehr dankbar für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit der Redaktion und den Mediaberatern. Wir wünschen Ihnen allen weiterhin gutes Gelingen.

 

 

 

 

Marc-Boehlkau

Marc Boehlkau, Inhaber „Die Küche“

Glückwunsch: Seit nunmehr 35 Jahren macht Ihr mir und allen Euren Leserinnen und Lesern Lust-auf-Regio. Vielen Dank für viele schöne Wanderungen, Restaurantempfehlungen und anregende Ausflugstipps. Ihr macht Euren Fokus weit auf und guckt für uns auch ins Elsass und die Nordschweiz. So manche Entdeckung hätte ich ohne Eure Lektüre nicht gemacht. Weiter so!

 

 

 

 

Claudine_Ganter

Claudine Ganter, Vorsitzende des Oberrheinrats und Regionalrätin des Grand Est

Unsere Grenzregion ist voller Reichtum, der entdeckt und geteilt werden will. „Lust auf REGIO“ erleichtert das Leben der Grenzgänger und der gesamten Einwohner des Oberrheins durch die Veröffentlichung von Artikeln, die für unser tägliches Leben von Nutzen sind. Über eine grenzüberschreitende Presse zu verfügen, welche unseren Landsleuten die Möglichkeit bietet, sich besser kennenzulernen, ist sehr bemerkenswert und entspricht den täglichen Zielen des Oberrheinrats und seiner Partner.

 

 

 

 

Harald-Thoma

Harald Thoma, Geschäftsführer der fhg FurnierHandel GmbH, March

Mit Begeisterung schmökern meine Familie und ich Monat für Monat im neuen Magazin. Auf der Titelseite wird „Lust auf REGIO“ versprochen, auf den Innenseiten wird diese Lust dann von Seite zu Seite mehr angefacht, mit interessanten Berichten, wertvollen Tipps und herrlichen Bildern aus dem gesamten Dreiländereck, aus allen Freizeit- und Lebensbereichen. So ein Magazin nimmt man immer wieder gerne zur Hand.

 

 

 

 

Bärbel-Schäfer

Bärbel Schäfer,
Freiburger Regierungspräsidentin

Das Magazin macht Lust auf unsere wunderschöne und vielseitige Region im Dreiländereck. Ausflugs-tipps für jede Jahreszeit, Neues aus Kunst, Kultur und Gastronomie, tolle Bilder und ansprechende Texte – gäbe es dieses Freizeitmagazin für Südbaden nicht, man müsste es erfinden. Herzlichen Glückwunsch zum 35. Geburtstag!

 

 

 

 

Marcel-Thimm

Marcel Thimm, Vorstands-
vorsitzender der Sparkasse
Freiburg-Nördlicher Breisgau

Für Gäste und Einheimische gibt es in unserer wunderbaren Region jeden Tag Neues und Schönes zu entdecken. Das Magazin „Lust auf REGIO“ ist dafür seit 35 Jahren ein großartiger Kompass. Auch in Zeiten von Smartphone und Apps. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum und weiter so!

 

 

 

 

 

Michael Meier

Michael Meier, Geschäftsführer Naturgarten Kaiserstuhl

Liebe Macher des REGIO Magazins, ich sende Ihnen meine Glückwünsche zum 35-jährigen Jubiläum. Das REGIO-Magazin ist ein unverzichtbares Medium im Dreiländereck geworden, das die Besonderheiten unserer Region bestens präsentiert. Ich danke, dass ich seit über sechs Jahren mit meiner Kolumne für den Naturgarten Kaiserstuhl einen Beitrag dazu leisten darf.

 

 

Fotos: © Pixabay, privat, Till Neumann, Autohaus Gehlert, Manfred Baumann, privat, privat, bw, privat, privat, Till Neumann