Prophylaxe bei der Prostata: Veranstaltung im Bürgerhaus Seepark Gesundheit | 14.10.2019 | pt

Jedes Jahr erhalten 60.000 Männer in Deutschland die Diagnose Prostatakrebs. Bei frühzeitiger Erkennung ist die Krankheit in der Regel gut heilbar. Das Tückische ist bloß: Im Anfangsstadium zeigt Prostatakrebs kaum Symptome, erst im vorangeschrittenen Stadium können Störung bei Blasenentleerung, Gewichtsverlust, Knochenschmerzen und Blutarmut auftreten.

Um sich aus erster Hand über Möglichkeiten der Früherkennung, moderne Therapien und Verbindungen von ambulanter und stationärer Therapie zu informieren, laden das RRK Klinikum und das Zentrum für Strahlentherapie ins Bürgerhaus Seepark. Das Forum bietet Betroffenen, Angehörigen und Selbsthilfegruppen außerdem einen Dialog mit Experten.

Chefarzt Stefan Tritschler, Chefarzt der Klinik für Urologie und urologische Onkologie am Loretto-Krankenhaus betont: „Es kann bei dieser Erkrankung nur unter Berücksichtigung der individuellen Lebensumstände, der Aggressivität und der Ausbreitung der Erkrankung und unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche betroffener Patienten eine maßgeschneiderte Therapie geben.“

Info
Wann? Montag, 14. Oktober, 19 Uhr
Wo? Bürgerhaus Seepark, Gerhart-Hauptmann-Straße 1, Freiburg
Wie? Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung erwünscht

Flyer des RKK-Klinikums

Mail: info@stz-fr.de
Telefon: 0761 151 864-05

Bild: © fotolia/megaflopp