ABGESAGT! „Grenzenloswerden“: Künstlerische Ader beim JugendKunstParkour ausleben 4Event | 09.03.2020 | herz

Die eigene Kreativität entdecken, ausleben und neu erfinden: Unter dem Motto Grenzenloswerden“ veranstaltet die Projektwerkstatt Kubus³ und das ArTik am Samstag, 14. März von 16 bis 20 Uhr, eine Kick-off-Veranstaltung des diesjährigen JugendKunstParkours.

Bereits zum achten Mal können 15 bis 25-Jährige mit verschiedenen Arbeitsmaterialien und unter professioneller Begleitung künstlerisch-kreative Erfahrungen sammeln. Über die Stränge schlagen ist erwünscht, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos. Sich ausgetobt werden kann den Bereichen Malerei, Bildhauerei, Aktionskunst, Theater und Musik.

Das Kunst- und Theateratelier bleibt von Mitte März bis Anfang Juli fortlaufend geöffnet, als besonderes Highlight darf sich von Donnerstag, 21. Mai, bis Sonntag, 24. Mai, auf dem Internationalen KunstCamp ausgetobt werden. Dieses, ebenso wie das Finale Grande am Freitag 17. Juli und Samstag, 18. Juli, wird in den Räumlichkeiten der Projektwerkstatt Kubus³ und dem ArTik in der Haslacher Straße 43 veranstaltet.

Info

Stand 16. März finden die Veranstaltungen im Mai und Juli bis auf Weiteres statt.

In lockerer Atmosphäre die Theaterbühne entdecken, eigene Musik kreieren, Leinwände mit neuen Ideen schmücken, Kunst und Aktion verbinden – den Schaffenden sind keine Grenzen gesetzt. Anlässlich der 900-Jahr-Feier der Stadt Freiburg sind dieses Jahr junge Menschen aus fünf europäischen Partnerstädten zum KunstCamp eingeladen und können im Rahmen des Projekts „divercity_2020“ in einem siebentätigegn Programm die Stadt Freiburg kennenlernen.

Fotos: © Diana Saurer, Hannah Seidler