Buch eines Komapatienten: Lesung mit Emmanuel Beule STADTGEPLAUDER | 20.06.2018 | chilli

Emmanuel Beule lag im Alter von 40 Jahren, im November 2014, mit einer vorangeschrittenen Lungenentzündung zunächst im Loretto-Krankenhaus und dann im St. Josefskrankenhaus.

Die Lungenentzündung führte zu Lungenversagen. Er lag zwei Wochen lang im Koma. Über seine Krankheit hat der erfolgreich theraptierte Patient ein Buch geschrieben mit dem Titel „Irgendwo ist oben. Das Tagebuch“. Es leistet einen Beitrag zu den aktuellen Debatten über alarmierende Personal- und Finanzierungsnotstände in vielen Krankenhäusern. Es beweist aber auch die Stärken und Professionalität von freigemeinnützigen Ordenskrankenhäusern.

Beule steht nach der Lesung, neben Pflegedienstleiter Pascal Kuske, für eine Fragerunde zur Verfügung. Eine Anmeldung über info@rkk-klinikum.de oder 0761/2711-2001 erwünscht.

Emmanuel Beule: „Irgendwo ist oben“
Casino des St. Josefskrankenhauses, Freiburg
Donnerstag, 21. Juni, 18 Uhr
www.rkk-klinikum.de

Foto: © RKK Klinikum