4family

Achtung: Mobbing – Wie Eltern ihre Kinder vor KI-Tricks schützen

18.03.2024 | Till Neumann

Auch beim Mobbing spielt Künstliche Intelligenz (KI) eine Rolle. Manipulierte Bilder, Videos oder Sprachnachrichten können viel Schaden anrichten. mehr »

Bibi & Tina – Die außerirdische Hitparade: Galaktischer Spaß

14.03.2024 | Jennifer Patrias

Kaum haben sich Bibi & Tina von ihren ganzen Abenteuern erholt, wartet auch schon die nächste Herausforderung auf die besten Freundinnen. mehr »

Das NEINhorn: Kurioses Gespann

08.03.2024 | Erika Weisser

FEElicitas und FEEodora machen sich auf die Suche nach dem NEIN. Sie hoffen, es im Herzwald zu finden, im rosaroten Land der Träume. mehr »

Die kleine Glocke Bim rettet Ostern – Die Reise nach Rom

04.03.2024 | Erika Weisser

Bim ist eine kleine Glocke mit Flügeln. Zwar sind die noch schwach, doch mit ein bisschen Übung könnte sie mit von der Partie sein, wenn die schnellsten und stärksten Glocken des Dorfs in die weit entfernte Stadt Rom fliegen, um von dort das magische ­Osterei zu holen, dessen Zauber den Winter vertreibt und den Frühling zurückbringt. mehr »

Die Chaosschwestern und Pinguin Paul – Noch zu retten?

04.01.2024 | Erika Weisser

Livi, Tessa, Malea und Kenny sind Schwestern. Außer dem Familiennamen Martini haben sie jedoch nichts gemeinsam: Jede will besonders einmalig sein – und mit den anderen so wenig wie möglich zu tun haben. Denn außer Eltern sind natürlich auch Geschwister mega peinlich. Streitereien und Chaos sind also an der Tagesordnung. mehr »

Der Geist der Wunderlampe – Theater Liberi bringt das magische Musical „Aladin“ ins Konzerthaus Freiburg

25.12.2023 | Erika Weisser

Das für seine fantasievollen Familienmusicals bekannte Theater Liberi präsentiert eines der bekanntesten Märchen der Erzählungen aus 1001 Nacht … mehr »

Weihnachten in aller Welt – 24 Bücher für den Advent

23.12.2023 | Erika Weisser

Beinahe überall auf der Welt feiert man das Weihnachtsfest, doch die Bräuche und Traditionen sind recht verschieden. Und je nach Religion geht es auch nicht überall um die Geburt Jesu, an die erinnert wird. mehr »

Jims brillante Weihnachten – Tierische Weihnachten

22.12.2023 | Jennifer Patrias

Ein Hund im Museum? Für viele Menschen unvorstellbar. Nicht für Jim, denn er ist ein Museumshund. Nachdem er lange als lebender Kaminreiniger herhalten musste, kann er eines Tages aufgrund einer Unachtsamkeit fliehen. Jim findet Unterschlupf im Victoria and Albert Museum in London –  und kann dank Sir Henry den Job als Museumshund übernehmen. mehr »

Weihnachten ist überall – Weihnachtstraditionen

21.12.2023 | Daniel Dahlem

Weihnachten! Alle Kinder freuen sich auf dieses Fest. In der ganzen Welt, wie Timna Brauers Buch über Weihnachtsbräuche zeigt. mehr »

Die Schöne und das Biest – Freiburger Theater inszeniert neues Bühnenstück ganz ohne Disney-Zuckerguss

19.12.2023 | Marion Klötzer

Zwei weiße Treppen flankieren die ansonsten leere Bühne, im Hintergrund ein großes Tor, rechts davon Marimba, Schlagzeug und Klavier, mit denen Live-Musiker Ro Kuijpers und das Ensemble einen stimmungsvollen Soundtrack spielen (Komposition: Thorsten Drücker). mehr »