findefuchs

Aktionen, Spiele und Musik beim Weltkindertage

18.09.2018 | fifu

Bald ist es wieder so weit: Ende September gibt es im Seepark für Familien mit Kindern wieder viel zu erleben beim Weltkindertag. Rund 60 Freiburger Initiativen, Vereine, Behörden und Unternehmen bieten von 14 bis 18 Uhr ein buntes Programm an kostenlosen Spiel- und Infoangeboten für Jung und Alt. mehr »

Dschungelabenteuer: Mit World Insight Family und Dieter Schonlau mitten in den Regenwald

14.09.2018 | fifu

Dschungelabenteurer Dieter Schonlau bereist seit 30 Jahren die Regenwälder. Seine Erlebnisse und die Schönheiten der tropischen Flora und Fauna fängt er mit seiner Kamera ein. Diese Fotos und seine faszinierenden Geschichten präsentiert er am 23. Oktober im Rahmen der Mundologia in Freiburg. mehr »

Eine Geburt kennt viele Fragen: Wir suchen Antworten bei den Experten vor Ort

01.09.2018 | Reinhold Wagner

Jede Geburt ist ein Ausnahmezustand. Vor allem dann, wenn es die erste ist – oder etwas Unerwartetes eintritt. Schon lange im Vorfeld kommen erste Gedanken und Fragen auf, die sich bis zur Entbindung hin häufen. Dabei sollte die Zeit rund um eine Geburt vor allem Freude und Entspanntheit hervorrufen. mehr »

Brot und Spiele: Das größte Römerfest der Schweiz

24.08.2018 | fifu

Wenn Legionäre ihre Waffen klirren lassen, Händler lauthals ihre Waren anpreisen, Musikerinnen singend durch die Straßen ziehen und der Duft von Holzfeuer, Spanferkel und Pferdemist in der Luft liegt – dann hat das Römerfest der Augusta Raurica begonnen. mehr »

Auf der Überholspur: ElementumFreiburg fördert hochbegabte Kinder

20.08.2018 | Isabel Barquero

Manche Kinder lernen rasend schnell. Das mag sich zwar wie der Traum aller Eltern anhören, ist aber in der Realität nicht einfach. Hochbegabte brauchen die richtige Förderung – und ihre Eltern oft gute Nerven. Denn viele der Kinder sind unterfordert, stören und werden sozial auffällig. mehr »

Besenflug mit Abraxas: Die kleine Hexe als DVD erhältlich

15.08.2018 | ewei

Die kleine Hexe, die noch keinen Hexennamen hat, ist enttäuscht. Sie wäre so gerne eine richtige, endlich von den Kolleginnen anerkannte Hexe, würde so gerne mit ihnen in der Walpurgisnacht zum Hexentanz auf den Blocksberg fliegen. mehr »

Gewinnspiel: Spannende Neuheiten auf der BADEN MESSE

09.08.2018 | fifu

Mit der Eröffnung der BADEN MESSE startet wieder Südbadens größte Messeveranstaltung für die ganze Familie. Insgesamt werden dieses Jahr rund 450 Aussteller und 70.000 Besucherinnen und Besucher erwartet. mehr »

Gelernt wie gesprungen: Freiburg bietet Förderung für jede Fasson

07.08.2018 | Philip Thomas

Ob futuristisch in der Kopernikus-Grundschule, fulminant in Ballettschuhen bei Next Step, verständlich bei der Nachhilfe Lernstudio, verzaubert bei Modern Dance oder flott unterwegs in der Ferienbetreuung des Angell Zentrums: In Freiburg finden sich Förderangebote in allen Formen. Auch in der freien Zeit der Sommerferien. mehr »

Royaler Herzensbrecher: Prinz Charming im Kino

04.08.2018 | tas

Seinem Lächeln kann keine Frau widerstehen: Prinz Charming ist der Schwarm aller Frauen. Doch auf dem Herzensbrecher lastet ein Fluch, den nur seine wahre Liebe aufheben kann. Der Produzent von Shrek präsentiert mit „Prinz Charming“ einen respektlos-witzigen Animationsfilm über einen jungen Prinzen mit unwiderstehlicher Anziehungskraft. mehr »

Klassische Instrumente und Fecht-Show: Reise ins Mittelalter im Badeparadies Schwarzwald

03.08.2018 | fifu

Es ist Zeit für eine abenteuerliche Reise in die Vergangenheit: Dabei werden wasserfreudige Besucher musikalisch von der Band Tryzna aus Polen begleitet. Die Musiker benutzen klassische Instrumente wie Drehleiher oder Dudelsack. mehr »