25. Internationale Antik-Uhrenbörse: Kuckuck, kuckuck Kulturtipp | 11.06.2022 | Dorothea Wenninger

Antike Uhr aus dunklem Holz

Seit mehr als 200 Jahren werden in Eisenbach schon Uhren gefertigt. Die Bandbreite ist riesig: Lackschild-Uhren mit Holzrädern, mit großem Kuckuck – mit oder ohne Echo –, mit Spielwerk, Kapuziner oder Glockenschläger. Selbst das berühmte Bahnwärterhäusle soll einst von dem Eisenbacher Johann Baptist Beha erfunden worden sein.

Die edlen Stücke wurden und werden heute noch in die ganze Welt verkauft. Und so pilgern auch im Juni wieder Uhrenliebhaber aus zahlreichen Ländern zur Antik-Uhrenbörse in Eisenbach.Ein sehenswertes Spektakel – nicht nur für Sammler!

25. Internationale Antik-Uhrenbörse
Samstag, 11. und Sonntag, 12. Juni
Wolfwinkelhalle, Eisenbach
www.antikuhrenboerse-eisenbach.de

Foto: © Molbry