Caravan live 2020: Rollender Re-Start Kulturtipp | 29.09.2020 | chilli

Caravan live Messe

Aufatmen an der Messe Freiburg: Mit der Caravan live macht die erste größere Veranstaltung nach dem Lockdown Halt in Freiburg. Sie ist nach der Caravan Salon die zweitgrößte reine Caravan-Messe in der Republik. 16.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr.

Aufgrund der Corona-Regeln können sich heuer maximal 15.000 bei rund 70 Ausstellern in allen vier Messehallen und auf dem Freigelände über neue Wohnmobile und Wohnwagen, Reisetipps, Camping- und Caravaning-Zubehör informieren. Im Themenbereich „Mobilität“ können Interessierte aber auch E-Bikes, E-Scooter und E-Roller fahren – oder gleich mitnehmen. „Wir freuen uns ganz besonders, mit der Caravan live im Oktober das Messegeschäft wieder starten zu können“, so Messechef Daniel Strowitzki. Caravaning werde unter dem Aspekt des sicheren Reisens in diesem Jahr auf ein noch größeres Interesse stoßen. Die veranstaltende FWTM hat ein umfassendes Hygienekonzept (siehe www.caravanlive.de) geschaffen, das den Besuchern einen entspannten Rahmen biete, „in dem sie sich sicher fühlen und Inspirationen für einen individuellen Urlaub sammeln können“.

Caravaning boomt: Die Zahl der Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen ist bundesweit in den ersten sechs Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,7 Prozent auf 54.439 gestiegen. Im Juni legte die Nachfrage sogar um 49,6 Prozent zu. Die Verkäufer von Reisemobilen feierten den besten Juni der Geschichte.

Caravan live 2020
Messe Freiburg
1.bis 4. Oktober, 10–18 Uhr


Info, Tickets und Hygienekonzept:
www.caravanlive.de

Foto: © Michael Peschel