Theater im Marienbad: Der Vorhang hebt sich wieder Kulturtipp | 02.07.2021 | Philip Thomas

Theater Marienbad

Nach einer viel zu langen Pause geht der Vorhang im Theater im Marienbad wieder auf. Am 17. Juni startet das Programm mit einer Premiere: „Räumen – Ein Spiel von Haben und Sein“ ist eine Auseinandersetzung mit den Dingen, die wir lieben und die uns beherrschen.Vom 30. Juni bis zum 6. Juli widmet sich das Theater im Rahmen von „Für alle reicht es nicht“ dem Themenschwerpunkt Obdach. Am 30. Juni feiert „Gun Love“ Erstaufführung in Deutschland – eine poetische Geschichte voll hartem Realismus. Ab dem 2. Juli geht es in „Wovon träumst du, kleiner Bär?“ um einen kleinen Pelzträger, der den Winter gar nicht leiden kann. Am 6. Juli folgt „Der Sander“, eine Geschichte vom Scham des sozialen Abstiegs. Ab dem 13. Juli rundet „Die besten Beerdigungen“ das Programm ab. Schließlich wollen auch Hummeln bestattet werden.

Neues Programm
ab dem 17. Juni
info@marienbad.org

Foto: © Minz & Kunst Photography