Ulan & Bator: Zukunst Kulturtipp | 19.10.2022 | Erika Weisser

Ulan & Bator: Zukunst

Zwei Herren im Anzug finden zwei Wollmützen, die sie sich neugierig auf den Kopf setzen. Und geraten in ein ganz neues, überraschendes, inspirierendes und virtuoses Leben. Denn unter den Mützen werden die beiden nun plötzlich von Fantasie durchströmten Anzugträger zu Ulan & Bator. Ohne Einspieler, ohne Effekte und Requisiten springen sie von einer Rolle in die nächste.
Auch in ihrem neuen Programm „Zukunst“ perlen aus ihren bunten Strickmützen wieder irrwitzige Ideen: seien es Pina Bausch-tanzende Fabrikarbeiter, ein mutierter Käse,
der Bleiberecht verlangt, politische Acappella-Minisongs, obskure Begegnungen zwischen Breaking Bad-Nerds oder zwei zweifelhaften Nachbarn – was andere nicht einmal in Worte fassen können, wird von diesen beiden ziemlich anders gestrickten Kabarettisten in wahnwitzigen neuen Szenen einfach gespielt.

Ulan & Bator: Zukunst
Vorderhaus, Freiburg
Freitag, 21. Oktober, 20 Uhr
www.vorderhaus.de

Foto: © Enrico Meyer