Waldhaus wandert ins Web3 Unternehmen | 24.03.2023 | chilli

Waldhaus

Als erste deutsche Traditionsbrauerei und eine der ersten Biermarken überhaupt wagt Waldhaus den Eintritt ins Web3 und positioniert sich damit als „First Mover“. Zum 190-jährigen Jubiläum lanciert sie unter der Sub-Brand „Waldhaus ONE“ eine eigene 3D-NFT-Kollektion mit 190 digitalen Sammlerstücken.

Metaverse, Web3 und NFTs sind Schlagworte der vergangenen Monate. Mit ihnen eröffnet sich nicht nur eine neue, digitale Dimension, sondern auch ein attraktiver Markt und Marktplatz für Unternehmen. NFT steht für „Non-fungible-Token“ – einzigartige digitale Vermögenswerte.

Zusammen mit der Marken- und Digitalagentur W3 digital brands aus Konstanz launcht die Privatbrauerei jetzt eine eigene 3D-NFT-Kollektion auf dem digitalen Marktplatz OpenSea. Unter dem Motto „Be ONE of 190“ können dort 190 NFTs mit dem ersten Drop erworben werden. Die fünf verschiedenen Varianten zeigen jeweils eine kunstvoll animierte Waldhaus Flasche, die klirrend in hunderte Einzelteile zerspringt, von einem grünen Moosgewand umhüllt wird oder elastisch wie ein Gummiball auf und ab hüpft.

„Seit über sechs Monaten arbeiten wir an diesem Projekt, und ich bin mir sicher, dass wir unsere Waldhaus Fans, aber auch die NFT-Community mit unseren einzigartigen Animationen begeistern werden“, sagt Waldhaus-Geschäftsführer Dieter Schmid.

Je nach Seltenheitsgrad des NFTs erhalten die Käuferinnen und Käufer nicht nur einen Platz auf der Whitelist und damit ein Vorkaufsrecht für den nächsten Drop. Sie genießen auch weitere Benefits wie Bierpakete, Shop-Gutscheine, Brauereibesichtigungspakete oder gar einen Jahresvorrat an Bieren. Und bei steigender Nachfrage kann sich die Investition auch langfristig lohnen. Die NFTs sind ab dem 28. März auf der Microsite nft.wald.haus verfügbar.

Foto: © Waldhaus