Alles für die Clowns: Erfolgreiches Entenrennen STADTGEPLAUDER | 13.07.2022 | chilli

Spende an die Klinik-Clowns

Wieder einmal landeten vergangenes Wochenende 10.000 Enten in der Dreisam – und lieferten sich einen Wettkampf. Zum elften Mal hat der Round Table Freiburg sein traditionelles Entenrennen veranstaltet.

Der Erlös des Events geht wie immer an die Klinik-Clowns am Uniklinikum. Diese bringen ein Lachen in die Gesichter schwer kranker Kinder auf der Krebs- und Intensivstation, was zu deren Genesung einen großen Beitrag leistet. Dieses Jahr nahmen sie einen Scheck über 27.500 Euro entgegen.

Für Teilnehmer·innen am Entenrennen gab es von Sponsoren bereitgestellte Gutscheine und Sachpreise im Wert von über 17.000 Euro zu gewinnen. Das chilli hat zehn Jahres-Abos gespendet.

Foto: © Round-Table-Freiburg