f79-Promi-Ecke: Biohackers-Darstellerin Caro Cult im Interview STADTGEPLAUDER | 20.10.2020 | Julian Meinke

Biohackers; Caro

Schon in der Erfolgsserie „Babylon Berlin“ war Caro Cult dabei. Seit dem 20. August ist sie auch als Nebendarstellerin in der Netflix-Serie „Biohackers“ zu sehen, die in Freiburg spielt. Im Interview mit f79-Autor Julian Meinke spricht die 26-Jährige über morgendlichen Bierkonsum, Freiburg als Drehort und den ungewissen Erfolg.

f79 // Caro, im Biohackers-Trailer öffnest du der Protagonistin morgens die Tür und bietest ihr ein Bier an. Trinkst du sonst auch Bier zum Frühstück und machst Nächte durch?

Caro // Ich hab momentan einen gesünderen Lifestyle, bei mir wird’s eher ein Smoothie.

f79 // Wie hat es dir gefallen, in Freiburg zu drehen?

Caro // Es war super geil, die Stadt hat mich total positiv überrascht. Der Sonnenuntergang vom Schlossberg ist richtig schön, dort ist die Atmosphäre super idyllisch.

f79 // War der Dreh der Silent Disco deine erste leise Party?

Caro // Man hat ja immer was davon gehört, aber ich war davor noch nie auf einer. Wir haben beim Dreh aber die ganze Nacht nur zwei Lieder gehört, das war dann irgendwann ziemlich monoton.

f79 // Wie kommt man eigentlich in eine Netflix-Serie?

Caro // Das unterscheidet sich nicht von anderen Serien oder Filmen. Man wird zum Casting eingeladen und stellt sich dort dann vor.

f79 // Du spielst auch in der dritten Staffel Babylon Berlin mit. Was war bisher das Größte, was du gemacht hast?

Caro // Schwierig zu sagen. Es kommt darauf an, was man mitnehmen kann. Und wie viel Bekanntheit man mit einer Produktion gewinnt. Keiner kann vorhersagen, ob eine Serie gut anläuft.

f79 // Gefällt dir Biohackers denn?

Caro // Wir haben die Serie schon im Frühjahr gesehen und waren richtig gehyped. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Serie ziemlich geil. Freiburg passt als Drehort auch richtig gut.

Foto: © Johanna Berghorn