Herzzerreißende Liebesgeschichte in „La Traviata“ STADTGEPLAUDER | 25.02.2019 | chilli

Giuseppe Verdis „La Traviata“ ist neben Mozarts „Zauberflöte“ die beliebteste aller Opern. In betörendem Dreivierteltakt erzählt die Oper in drei Akten die herzzerreißende Liebesgeschichte der schönen, schwindsüchtigen Kameliendame, die seit 150 Jahren die Herzen aller Zuschauer rührt.

Violetta ist leidenschaftlich verliebt in Alfredo. Der junge Mann verzichtet aber auf eine Verbindung mit der Pariser Halbweltdame, weil dessen Vater dadurch die Ehre der Familie bedroht sieht. Als Alfredo seine Entscheidung bereut, ist es jedoch zu spät.

Es kommt zwar zur Versöhnung der beiden Liebenden, allerdings stirbt Violetta in den Armen ihres Geliebten. Eine gefühlvolle Geschichte um Liebe und Tod – mit unvergleichlichen Melodien.

La Traviata
Konzerthaus, Freiburg
Mittwoch, 27. Februar, 20 Uhr

www.vaddi-concerts.de
Karten-Infos: 0761/ 496-8888

Foto: © Kammeroper Köln