Umstellung auf Chipkarte – RVF Mobilität | 31.03.2024 | Jennifer Patrias

RVF Deutschland-Ticket

RVF-Abonnenten und Abonentinnen aufgepasst: Alle, die ihr Deutschland-Ticket bis zum 29. Februar noch in Papierform erhalten haben, müssen sich im März an eine neue Plastikkarte gewöhnen. 

Vom Bund und den Ländern vorgegeben, ist die Karte mit einem Chip versehen, der überall und jederzeit ausgelesen werden kann. Eine Aktivierung der digitalen Version des Tickets ist nicht nötig, auf der Karte stehen sowohl Name als auch Kartennummer und Gültigkeit. 

Wer über 21 Jahre alt ist, sollte immer einen Lichtbildausweis dabei haben, um ihn im Zweifelsfall vorzeigen zu können. So steht einem abenteuerlichem Ausflug nichts mehr im Wege. Und falls doch einmal Fragen aufkommen, können sich Abonnenten und Abonentinnen an das AboCenter der Freiburger Verkehrs AG wenden.

RVF
Deutschland-Ticket
www.rfv.de

Foto: © RVF