Bier auf Eis: Rothaus bleibt Hauptsponsor des EHC Freiburg Sport | 29.07.2018 | Philip Thomas

Rothaus-EHC-Freiburg-Business-im-Breisgau-chilli-Stadtmagazin_c_pt

„Wir schätzen es, das Rothaus-Logo auf der Brust zu tragen“, sagte Werner Karlin, erster Vorsitzender des EHC Freiburg. Gemeinsam mit Christian Rasch, Alleinvorstand der Rothaus AG, hat der Sportfunktionär die Werbepartnerschaft zwischen dem Freiburger Eishockeyverein und der badischen Brauerei bis zur Saison 2020/2021 verlängert.

„Wir sind froh, wenn wir nicht jedes Jahr um einen neuen Sponsor buhlen müssen. Das gibt uns Planungssicherheit“, so Karlin. Auch Rasch freue sich über das Fortbestehen der Kooperation und sprach von einem familiären Umgang mit dem Zweitligisten: „Das ist wie eine Ehe, die seit 23 Jahren hält. Wir wollen den EHC weiter unterstützen.“

Mit dem Geld plane der Club Verschönerungen an seinem in die Jahre gekommenen Stadion: „Wir sind am pimpen“, scherzte Karlin im neuen VIP-Raum an der Franz-Siegel-Halle und versprach weitere Verbesserungen an der Spielstätte: „Das wird ein besseres Erlebnis für unsere Fans.“ Rasch: „Für das Stadion könnt ihr nichts. Aber das, was ihr daraus macht, ist toll.“

Lob gibt es vom Brauereichef auch für die Unterstützer des EHC: „Ihr habt viele Hardcore-Fans. Das gilt sowohl fürs Eishockey als auch fürs Bier“, sagt Rasch, der Heimspiele des Zweitligisten auch gerne selber besuche und dort auch schon Sportbegeisterte mit Rothaus-Tätowierung gesehen habe. Angaben zur Höhe des Engagements wollten beide nicht machen. Karlin glaubt nicht, dass es sich dabei schon um den letzten Kontrakt mit Rothaus handelt: „Das ist wohl der vorletzte Vertrag vor dem Neubau des Stadions.“

Foto: © pt