Horche se mol

Horche Se Mol: „Es war eine emotionale Achterbahnfahrt“

08.11.2021 | Erika Weisser

Wenige Tage nach ihrem 24. Geburtstag wurde Sina Erdrich zur Deutschen Weinkönigin ­gewählt. Für ein Jahr ist die Studentin aus Freiburg Botschafterin der deutschen Weine in der Welt. mehr »

Ulrike Weiß vom Naturgartens Kaiserstuhl im Interview

08.10.2021 | Tanja Senn

Seit Anfang September ist Ulrike Weiß neue Geschäftsführerin der Tourismusgesellschaft „Naturgarten Kaiserstuhl“. Eines ihrer Ziele: die Region Kaiserstuhl-Tuniberg für Besucherinnen und Besucher noch attraktiver zu machen. mehr »

Im Gespräch: Gewinner der Wiesenmeisterschaften

24.08.2021 | Liliane Herzberg

Artenvielfalt und Futterqualität bewertete eine Jury bei den Wiesenmeisterschaften 2021 im Naturpark Südschwarzwald. Gewonnen hat auch eine der Wiesen von Gerhard Klausmann aus St. Georgen im Schwarzwald. mehr »

Interview: José. F. A. Oliver erhält Heinrich-Böll-Preis

02.07.2021 | Erika Weisser

Einer der bedeutendsten Literaturpreise geht ins Kinzigtal: José F. A. Oliver, Lyriker und Erfinder des Hausacher LeseLenzes, erhält den mit 30.000 Euro dotierten Heinrich-Böll-Preis für sein Gesamtwerk. Verliehen wird der Preis am 26. November in der Stadtbibliothek in  Köln.

mehr »

Daniel Strowitzki über die Lage im Freiburger Impfzentrum

19.06.2021 | Lust auf REGIO

Eigentlich organisiert Daniel Strowitzki, einer der Geschäftsführer der FWTM, Messen und Konzerte. Derzeit managt er aber ein ganz anderes Massenevent: das Impfzentrum an der Freiburger Messe. mehr »