Nachgewürzt: Und ewig grüßt das Trumpeltier … Politik & Wirtschaft | 14.10.2018 | Volkmar Staub

Volkmar Staub

Jetzt wurde ja bekannt, dass engste Mitarbeiter dem amerikanischen Präsidenten Akten und Papiere vom Schreibtisch klauen, damit er nicht noch mehr Unfug anrichtet. Man muss sich das vorstellen: Die eigenen Regierungsmitglieder fallen ihm in den Rücken. Aber okay, das macht Seehofer bei uns ja auch mit Merkel.

Was die parteieigenen Guerilleros bei Trump nicht verhindern konnten, ist der Handelskrieg mit China, den Ausstieg vom Pariser Umweltabkommen und die Aufkündigung des Atomdeals mit dem Iran. Trump ist von all diesen Abkommen abgekommen, damit seine Wähler das bekommen, was er ihnen in seiner Verkommenheit versprochen hat.

Die EU will dem Abkommen vom Abkommen entkommen, um dem Iran mit kommenden Kompromissen entgegenzukommen und doch noch über das Abkommen übereinkommen, damit wir nicht zu kurz kommen und dem kompletten Platzen des Abkommens mit großem Aufkommen zuvorkommen, damit der Iran vom Uran abkommt.

Unsere Firmen hingegen brauchen Einkommen, wollen dort reinkommen und trotzdem den Strafen der Amis entkommen. Das ist komm-pliziert. Man muss diesen Handel händeln, dass Handel mit dem einen ohne Händel mit den anderen auskommt. Dazu muss das Abkommen im commen sense als Komm-promiss komm-plett komm-pensiert werden. Kommen Sie mit? – Komm – hör doch auf!

Bevor er jetzt auch noch seinen des Sexismus verdächtigen ultrakonservativen Richter durchbekommt, soll Trump von mir eine wenig bekömmliche Schote bekommen.

Herzlichst und in der Hoffnung, dass wir bald von Trump abkommen, der alte Kommunarde Volkmar Staub

Foto: © privat