Rekord beim Bierabsatz: Waldhaus durchbricht 100.000-Hektoliter-Mauer Politik & Wirtschaft | 17.11.2018 | bib

Die Privatbrauerei Waldhaus hat im vergangenen Braujahr erstmals mehr als 100.000 Hektoliter Bier verkauft und somit das stärkste Jahr in der Geschichte der Biermanufaktur im Schwarzwald gefeiert.

„Mit diesem tollen Team, innovativer Technik und unserem klaren Bekenntnis, dass nicht die Ausstoßmenge, sondern nur die Bierqualität oberste Priorität genießt, macht das Bierbrauen und Verkaufen einfach Spaß“, sagt Brauereichef Dieter Schmid.

Als Dankeschön ans Team flog er kurzerhand mit seinen Mitarbeitern und Partnern für drei Tage nach Amsterdam, um zu feiern. Danach gab es wieder einen Beweis für die Lust am Brauen: Zur Wintersaison gibt es nun ein neues Craft-Beer – den Hopfenstar. Ein zwei Mal kalt gehopftes India Pale Ale mit 7,5 Prozent Alkohol und neun Hopfensorten. Über den Umsatz und den Gewinn im Rekord-Braujahr konnte Schmid noch ­keine Angaben machen.

Foto: © Brauerei Waldhaus