f79-Promi-Ecke: Fitness-Youtuberin BodyKiss im Interview Sport | 31.08.2019 | Hannah Singler

Anne Kissner

Ein Multitalent aus Königschaffhausen: Anne Kissner, bekannt als BodyKiss, ist Fitness-Youtuberin, gelernte Anwältin und promoviert nebenbei. Ihr Abitur machte sie an einer europäischen Schule in Singapur. Im Interview mit f79-Autorin Hannah Singler erzählt die 31-Jährige von ihrer Schulzeit – von Sport, Süßigkeiten und Vorbildern.

f79: Anne, du bist Fitness-Star. Warst du in der Schule auch schon eine Sportskanone?

Anne: Ich war ganz gut in Sport. Bei einer Mannschaftswahl war ich aber nicht diejenige, die als Erstes gewählt wurde. Ich habe mir Ausreden überlegt, wie ich den Sportunterricht schwänzen kann.

f79: Mehr als 500.000 Abonnenten hast du bei Youtube. Wie viele Fans hattest du als Teenager?

Anne: Gar keine. Ich hatte zwar meinen Freundeskreis, aber sonst nichts.

f79: Was war deine größte kulinarische Sünde in der Schulzeit?

Anne: Ich war total der Süßigkeiten-Fan. Schokolade mochte ich am liebsten.

f79: Vor 15 Jahren gab es Social Media noch nicht. Wie hast du damals deine Freizeit verbracht?

Anne: In meiner Teenager-Zeit habe ich mich meistens mit meinen Freunden getroffen. Wir hingen in der Stadt ab.

f79: Fans himmeln dich für dein Aussehen an. Für wen hast du früher geschwärmt?

Anne: Meine Vorbilder waren Musikstars, Jennifer Lopez zum Beispiel.

f79: Heute hast du einen Traumkörper. Hast du dich in der Schulzeit wohl in deiner Haut gefühlt?

Anne: Nicht wirklich. Ich war sehr dünn. Viele nannten mich „Spargel Anne“. Ein kleines Bäuchlein war trotzdem da. Ich hatte die typische „Skinny Fat“-Figur. In meiner Schulzeit hat man noch viel bauchfrei getragen. Da hab ich mich nicht wohlgefühlt.

f79: Von der Anwältin zur Fitness-Youtuberin. Welche schulischen Leistungen qualifizieren dich für beide Berufe?

Anne: Für mein Jura-Studium in Freiburg gab es einen Numerus Clausus. Ein guter Abiturschnitt war der Eintritt in meinen Beruf als Anwältin. Für den Job als Fitness-Youtuberin war mein Interesse an Biologie von Vorteil. Auch das Interesse an Sport ist wichtig. Das kam bei mir allerdings erst später.

Im Netz: BodyKiss auf Facebook

Foto: © privat