CD-Rezi: „Come a little closer“ von Raw Sienna 4Musik | 29.11.2022 | Pascal Lienhard

Raw Sienna die Band

Mit „Come a little closer“ haben die Freiburger von Raw Sienna unlängst ihren dritten Release des Jahres auf den Markt geworfen. Zu hören gibt’s modernen Alternative-Rock inklusive eingängigem Refrain.

Der Track ist einer der ersten, den die Musiker der 2018 gegründeten Band gemeinsam geschrieben haben. Im Laufe der Zeit hat sich der Song immer wieder verändert, die endgültige Version wurde im Toolhouse in Rotenburg aufgenommen. Inhaltlich geht es um eine Person, die sich von ihrer Langeweile befreien will. „Es ist gewissermaßen eine Kampfansage an die Routine und die Angst vor Neuem“, erzählt Sänger Fabian Sommerhalter. „Come a little closer and tell me about your life“, singt er im Refrain.

Bei Fans der Band dürfte kaum Langeweile aufkommen. Klang die Single „Firesky“ noch melancholisch und opulent, ging es auf „Soak up some Lights“ deutlich grooviger zu. Mit „Come a little closer“ servieren die Freiburger ihren Hörer·innen nun klassischen Alternative-Rock. Das Ergebnis bleibt zwar nicht so stark im Ohr wie „Soak up some Light“ – gelungen ist die Nummer aber allemal. Ihr Pulver haben Raw Sienna noch nicht verschossen. Im Gespräch mit dem chilli kündigen sie für die kommenden Monate drei weitere Songs an.

Raw Sienna come a little closer Cover

Raw Sienna
Come a little closer
Single – Alternative-Rock

3 von 4 chilli-Schoten