Punkrock in Freiburg: Shoreline kommen ins Räng Musik | 14.10.2022 | chilli

Shoreline Motiviert: Shoreline kommen mit ihrem Album "Growth" nach Freiburg

Über 200 Shows hat die Münsteraner Band Shoreline in ganz Europa gespielt. Am Freitag, 28. Oktober, gehen die Punkrocker im Great Räng Teng Teng auf die Bühne.

Mit „Growth“ hat das Quartett Anfang des Jahres seine zweite Platte veröffentlicht. Auf dieser werden schwere Drums von nahezu cleanen Gitarren umgarnt, während zeitgenössische Pop-Passagen die moderne Hardcore-/Punk-Produktion immer wieder hymnisch durchbrechen. Textlich reflektieren die Musiker die Klimakrise, kritischen Konsum, aber auch sehr persönliche Perspektiven und Erfahrungen mit anti-asiatischem Rassismus.

Als Support sind zwei Freiburger Bands dabei. „Das blanke Extrem“ hat vergangenes Jahr sein zweites Album „Unheimlich nette Leute“ veröffentlicht und serviert Post-Punk mit deutschen Texten. Zudem wird die Freiburger Band Scheitern ihren ersten Gig absolvieren, auch von ihnen gibt’s Punkrock auf die Ohren.

Was: Shoreline, Das blanke Extrem, Scheitern
Wann: 28. Oktober, 19.45 Uhr
Wo: The Great Räng Teng Teng
VVK: Flight 13 Recordstore sowie online
Kosten: 13,96 €

Foto: © Frederik Hafner