Featured

Nach 490.432 Nadeln: Freiburger Impfzentrum geschlossen

20.09.2021 | David Baldysiak

Die Uhr ist abgelaufen. Das Freiburger Impfzentrum hat seine Tore geschlossen. Vor allem Unentschlossene und Jugendliche nutzten am letzten Tag noch einmal die Chance, sich auf dem Messegelände gegen Covid-19 immunisieren zu lassen. mehr »

„Man verliert die Angst“: Wie ein junger Freiburger illegale Raves veranstaltet

23.08.2021 | Till Neumann

Seit 2015 organisiert Tom (Name geändert) in Freiburg illegale Raves in „Off Locations“. Aktuell ist der DJ wegen Corona im Standby – und ärgert sich, dass andere trotzdem Raves hochziehen. mehr »

Rebellen im Rieselfeld: Wie eine Gemeinde in Freiburg zum Hotspot des Kirchenprotests wird

20.08.2021 | Till Neumann

Das Standesamt in Köln ist überrannt worden von Menschen, die aus der Kirche austreten möchten. Auch in Freiburg klettert die Zahl der Abtrünnigen auf Rekordhöhe. Immer mehr seien „Überzeugungsaustritte“, berichtet der Freiburger Pfarrer Siegfried Huber, der im März einen Social-Media-Coup landete. Der Protest wächst – auch in Reihen der Freiburger Kirchengemeinde. Das Rieselfeld entwickelt sich dabei zum Kern des Widerstands. mehr »